Neues Projekt erstellen
Neues Projekt erstellen
Neues Projekt erstellen
Um ein neues Projekt zu erstellen, können Sie in der Menüleiste "Datei > Neues Projekt ..." auswählen oder in der Werkzeugleiste den Pfeil neben dem -Symbol klicken und "Neues Projekt ..." auswählen.
Geben Sie in dem Assistenten, der sich öffnet, den Namen sowie eine Beschreibung des Projekts ein und schließen Sie den Prozess durch Klicken der "Anlegen"-Schaltfläche ab.
Beim Erstellen werden Ihnen in dem Projekt automatisch die Rollen des Projekt-Managers und des Editors sowie die Berechtigung zum Löschen zugewiesen.
Projekte können von Nutzern mit der Projekt-Manager-Rolle deaktiviert, reaktiviert oder gelöscht werden.
Tutorial-Übersicht
Tutorial-Übersicht
Der Einstieg in TextGrid
- Installation – Download und Systemanforderungen
- Das Login – Nutzerkennung und Passwort
- Die Benutzeroberfläche – Perspektiven und Sichten
- Hilfe und Support
Objekt-Verwaltung
- Der Navigator (Projektverwaltung)
- Neues Projekt erstellen
- Die Benutzerverwaltung (Rechtemanagement)
- Datenimport (und Re-Import)
- Datenexport
Text-Bild-Link-Editor
- Arbeiten mit Verknüpfungen
- Duplizieren von Markierungen
- Rotation von Markierungen
- Ebenen in Markierungen
Cookies und Tracking helfen uns, Ihnen auf unserer Website ein besseres Erlebnis zu ermöglichen.